Willkommen und Auf Wiedersehen – ein Sommerfest im Hof

„Schön, dass Sie da sind!“ Nach und nach kommen immer mehr unserer lieben Nachbarinnen durch das alte Gartentor in den Hof. Viele der Diakonissen kennen den Weg gut, schließlich war das Lechaim früher einmal ihre Näherei. Einige haben sogar in der Villa gelebt.

Heute kommen sie nicht nur zu Kaffee und Kuchen, sondern auch zur Aussegnung der Familie Meissner und Einsegnung von Familie Brede. Aber zuerst einmal gibt es auf den hübsch dekorierten Tischen tolle Leckereien, die Kinder düsen mit dem Laufrad zwischen den Stühlen rum und irgendwo liegt auch der Hund.

Mit einer klugen Andacht über Veränderung und Vertrauen leitet Armin Graf, unser Vereinsoberhaupt und zugleich Theologischer Leiter des DMH den Segnungsprozess ein. „Was waren eure Sorgen, als ihr ins Lechaim gezogen seid?“, fragt er beide Familien und erzählt dann, dass es für uns Menschen oft deutlich leichter ist, eine Sorge an Gott zu „überlassen“, anstatt sie einfach „loszulassen“.

Im Anschluß an die Segnung tönen noch gemeinsame Lobpreislieder aus dem Hof zu unserem himmlischen Vater. Es ist gut zu wissen, dass Er alles in der Hand hat und dass wir im Schulterschluß mit der Gemeinschaft der Diakonissen im Dienst stehen.

„So, und jetzt dachten wir, möchte vielleicht noch die eine oder andere Schwester unseren neuen Basketballkorb ausprobieren?“ Innerhalb weniger Minuten fliegen die ersten Bälle und der Nachmittag endet mit viel Gelächter und guter Laune.

Wir hoffen, dass wir bald wieder auf einen Kaffee zusammensitzen!