9. Februar 2019

Familie Ricca

Hard-Facts

Nina (geb. 1976) ist begeisterte Jugendarbeiterin bei der Young Life gGmbH und Leitung von Schüler und Glaube an der FES. Sie hat einen Magister in Politikwissenschaft, Soziologie und Literatur von der LMU München und ist nebenbei immer wieder als freie Journalistin unterwegs.

Deanna (geb. 2006) besucht das Gymnasium der FES, liebt Bücher, Cookies und ihre Freundinnen.

Lillian (geb. 2007) besucht die Realschule der FES, malt gerne, feiert ihre Hängematte und hätte am liebsten täglich ihre Freundinnen um sich.

Motivation:

Wir Riccas sind im Sommer 2021 ins Lechaim gezogen, nachdem wir 7 Jahre in Eimeldingen im G5 gewohnt haben. 
In den letzten sechs Jahren ist an der FES mit dem Service Club eine großartige, wöchentliche Gemeinschaft aus Jugendlichen gewachsen, die gemeinsam essen, lachen, von Jesus hören und in Lörrach soziale Projekte durchführen. Wir genießen es auch außerhalb der Treffen Zeit zusammen zu verbringen, in langen Einzelgesprächen tiefer zu gehen oder bei den Leitertreffen im Wohnzimmer mit den Schülerleitern gemeinsam zu planen, zu lernen und zu beten. Und ich hoffe, dass auch am Campus Rosenfels ein beziehungsbasiertes Jugendprojekt entstehen und wachsen kann.
Vieles findet bei uns zuhause statt. Das Lechaim ist dadurch sowohl von den Mitbewohnern, als auch von den Projekten und nicht zuletzt von der Location ein großartiges Zuhause für uns als Familie und für meine Berufung, und ich bin gespannt, was sich hier noch alles entwickeln wird.