9. Februar 2019

Familie Brede

Hard-Facts

Joel ( geb. 1988) ist mit Leidenschaft Lehrer an der FES, spielt Gitarre und Schlagzeug und liebt es, draußen Sport zu machen.

Sarah (geb. 1992) mag Kreativität und Struktur und liebt es, andere (und besonders andere Mamas) zu ermutigen.

Jonah (geb. 2019) liest gerne, mag Astronauten und Dinosaurier, ist einfühlsam und neugierig und jeden Tag eifrig dabei, neue Dinge zu lernen.

Aaron (geb. 2021) ist schon jetzt ein begeisterter Turner und Ballsportler, lacht viel und kommuniziert lautstark, wenn ihm etwas nicht passt!

Wie sind wir ins Lechaim gekommen und was motiviert uns?

Kennen tun wir das Lechaim und seine Bewohner schon seit wir 2018 nach Lörrach gezogen sind – aber tatsächlich hatten wir nicht gedacht, dass wir einmal selbst dort wohnen würden. Als nun im Frühjahr 2023 entschieden wurde, dass bald Mütter mit kleinen Kindern einziehen würden und eine Familie gesucht wird, die diese Mamas gerne unterstützen und auch Haus und Hof wieder mit Lobpreis füllen wollen haben wir gemerkt, dass Gott uns wie ein fehlendes Puzzlestück in’s Lechaim setzen möchte.

Besonders unsere zwei kleinen Familienmitglieder haben sich im riesigen Garten und auf dem Traktor im Hof gleich wohl gefühlt und wir zwei großen sind gespannt, welche Projekte wir hier im Haus wieder aufleben lassen oder neu starten werden.

Wir sind dankbar, in Gemeinschaft wohnen zu dürfen – mit Familien, die Jesus lieben und der Stadt Lörrach dienen möchten. Und wir beten, dass Gott Menschen zu uns führt, die hier ebenfalls ein Zuhause auf Zeit finden, ermutigt werden und praktische Liebe erfahren dürfen.