„Dein Platz“ geht in den Herbst

Man glaubt es kaum, bei dem strahlenden Sonnenschein der letzten Tage hier in Lörrach. Aber es ist wahr, der Herbst nähert sich mit großen Schritten. Kein Wunder, dass die kreative Bastelidee des liebevollen Orgateams von „Dein Platz“ auch damit etwas zu tun hatte:

Gut gelaunt und mit bunten Farben haben die Mütter und ihre Kinder Vogelhäuschen gestaltet, ein Zuhause für die kleinen Freunde, die im Winter mit uns hierbleiben.

Aber wie immer ging es um viel mehr, als um den Basteltisch. Für uns alle ist einfach dieser Nachmittag ein kleines Fest, zusammen Kaffee und Kuchen genießen, endlich mal in Ruhe reden und dem fröhlichen Gekreische der Kids beim Spielen auf dem Hof zuhören tut der Seele so gut. Es sind die kleinen Momente, die Freude und Hoffnung im Herz aufleuchten lassen. Mal zuschauen, wie jemand anders mit dem Sohn Tischtennis spielt. Erleben, dass es völlig in Ordnung ist, so zu leben wie man es tut. Gemeinsam mit anderen tollen Frauen über die alltäglichen Täler und Höhenwege zu reden, die mit den Freuden der Elternschaft und der Last alleine Entscheidungen zu treffen einhergehen.

Das Mitarbeiterteam hat Zuwachs bekommen! Gisela Oechsle sowie Marion und Holger Bischoff haben mit tatkräftiger Hilfe und einem großen Herzen zum Gelingen des Nachmittags beigetragen.

Unser nächstes Treffen findet am 12. November von 14 bis 17 Uhr in Luigis Kochstudio (Kupfergasse 2, 79688 Maulburg) statt. Eure Anmeldung bitte bis zum 8. 11. an birgit.rost@gmx.de schicken.

Du bist herzlich eingeladen dazuzukommen.

Bring doch gerne auch eine Freundin mit. Zusammen ist der Winter nicht so kalt.