30. April 2018

Unser Team

Wir sind drei bunt zusammengewürfelte Familien, die in einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft zusammen leben und das Anliegen teilen, in (junge) Menschen zu investieren und sie zu unterstützen. Wir möchten die Menschen in unserem Umfeld so lieben und ihnen so begegnen, wie es Jesus  tut.
Dass wir als Menschen da immer wieder an unsere Grenzen kommen ist klar und deshalb sind wir im Team und im Umgang mit den Jugendlichen auf Geduld, Vergebung und Akzeptanz der Macken angewiesen. Hilfreich dabei sind eine gute Kommunikation und Empathie. Es ist immer wieder etwas Besonderes, zu erleben, wie gut gelöste Konflikte zu vertieften Beziehungen führen.

Als Bereicherung (immer wieder auch als Chance zum eigenen Wachstum) erleben wir die verschiedenen Persönlichkeiten, Gaben, Ressourcen und Fähigkeiten die im Team zusammenkommen. So decken wir ein breites Spektrum ab, können uns gegenseitig unterstützen (auch im Alltag) und unseren eigenen Handlungsspielraum erweitern.
In der Lebensgemeinschaft entsteht ein großer Synergieeffekt, Mehrwert und die Möglichkeit über sich selbst zu lachen.

Beispiele davon, was wir leidenschaftlich zusammen machen:

– feiern, lachen, spielen
– Fußball spielen im Innenhof UND auf Großleinwand schauen
– Traktor fahren, Lagerfeuer, Hofflohmarkt veranstalten
– Kaffee trinken, gärtnern, kreativ sein
– …