Haus- und Hofputztag im hinteren Garten

Letzten Samstag hatten wir wieder einen Haus- und Hofputztag. Diesmal haben wir uns an den hinteren Teil des Gartens gemacht, welcher meist nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt, da der Innenhof, Hecke, Einfahrt, Obstbäume, etc. meist präferiert werden.. smile.. Wie man unten auf dem vorher/nachher Foto jedoch erkennen kann, ist in 3h ein gewaltiger Unterschied passiert. 
Mit viel People-Power ging es los, immer mit dem Gedanken im Hintergrund auch einen Sicherheitsabstand zum anderen einzuhalten. Es wurde geschaufelt, gespatet, gesägt, gehämmert, geschubkarrt, geeimert, usw.. 
Sehr cool war es die Steine, welche die Wege einfassen, mit viel und harter Arbeit freizulegen. Sie waren total zugewachsen mit Unkraut, Gras und vererdet… Irgendwie eine spannende Geschichte und ein gutes Gefühl die Schönheit, welche von anderen vor uns als Grund gelegt wurde, wieder hervor zu bringen. Mhm.. Lass mal nachdenken.. Können wir die herausfordernde Zeit momentan nutzen um Vergessenes zurück zu bringen? Schönheit freizulegen? Unkraut zu beseitigen? Mhm.. 😉

(um ein Bild in voller Größe zu sehen, bitte anklicken..)