… denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge

Unsere kleine Lechaim-Weihnachtsgeschichte

Am Heiligabend bekam Bernhard (Rost) einen Anruf von einem Freund. Dessen iranischer Freund N. suche für seine hochschwangere Frau T., seinen dreijährigen Sohn Y. und sich selbst eine Unterkunft. Diese kleine, christliche Familie musste vor einer Woche aus gesundheitlichen Gründen ihre Wohnung verlassen,  und bisher war die intensive Suche nach Wohnraum unter Mithilfe seiner Gemeinde und Freunden nicht von Erfolg gekrönt.

Bernhard trommelte schnell das Mitarbeiterteam zusammen. Das Team wurde sich schnell einig, der kleinen Familie als Übergangslösung den Gemeinschaftsraum mit Küchenzeile, die Toilette im Erdgeschoss und das Bad von Familie Gröbe oder Familie Rost als Notlösung anzubieten. Nun ist die Familie A. seit dem 29.12. bei uns im Lechaim eingezogen. Wir haben den Gemeinschaftraum einigermaßen familiengerecht hergerichtet und N. hat ein paar Wohn-Utensilien mitgebracht. Mitte Januar wird T. ihr zweites Kind zur Welt bringen.

So ist es um so wichtiger, dass die ganze Familie und speziell T. nun nach der aufregenden Zeit der Ungewissheit und Suche nach Wohnraum zur Ruhe kommen kann. N. wird weiter intensiv nach einer geeigneten Wohnung in Rheinfelden suchen. 

Diese liebe Familie bei uns beherbergen ist dürfen ist ein großes Vorrecht und ein wertvolles, bereicherndes Erleben für uns alle. 

Lechaim! Auf das Leben! 

Euch allen ein gesegnetes neues Jahr und wirklich goldene Zwanziger!

Euer Lechaim-Team