…und plötzlich geht es ganz schön schnell

Gerade eben war noch Spätsommer und der Auszug der Familie Meissner schien noch ewig weit weg! Aber wir wissen ja alle, dass die Zeit schneller läuft, als man so denkt. Am vergangenen Sonntag haben wir ein gemütliches, leckeres und bewegendes Abschiedsfest mit Meissners gefeiert.

Nach sieben Jahren Leben und Dienst in der Hausgemeinschaft, als Pflegefamilie, Gastgeber, Betreuer und superfleissigen Mitarbeitern geht es für sie jetzt weiter mit einem eigenen Haus, in dem es bis zu und nach ihrem Einzug nächste Woche noch haufenweise Baustellen gibt.

Eine Baustelle gibt es jetzt auch hier im Haus Lechaim: dank der großartigen Vermittlung von Armin Graf und übrigens auch seiner tatkräftigen Mitarbeit wurde zuerst mal die Küche der WG ausgebaut und der Raum frisch gestrichen. Dieses Wochenende war dann der Hofputztag ein guter Anlass, um gleich eines der WG Zimmer wieder weiß zu streichen, und in den nächsten Wochen folgen Bodenarbeiten und ein paar kleinere Umbauten.

Dann sollten die Räume bereit sein, damit eine Mutter mit ihrem Baby hier zu uns ziehen kann.

Für das neue Jahr sind noch einige weitere Projekte geplant, es bleibt spannend. Übrigens: seit diesem Wochenende gibt es sogar zusätzlich eine Seite auf Instagram, ihr findet sie unter @le.chaim.loe.