Alles neu macht der März, und: Die Suche geht weiter

„Ruuums!“ Von nebenan tönen die typischen Geräusche von Bagger und Bauschutt rüber zu uns ins Lechaim. Der Umbau der Christuskirche, das mutige Projekt, passt eigentlich ganz gut auch zu unserem vorerst gedanklichen Umbau. Erst einmal wird in der Kirche nebenan alles ausgehöhlt, ein fast schon schockierender Anblick, und doch einfach nötig, um dann neu aufbauen zu können.

Auch bei uns wird einiges neu gestaltet, um das Haus auf das Projekt mit den jungen Müttern vorzubereiten. Bereits in den letzten Wochen hat Steffen zusammen mit Vita gestrichen, ein erster Schritt von vielen, um bald ein ruhiger Hafen für eine aufgewühlte Seele in einer neuen Lebensphase sein zu können.

Parallel dazu läuft immer noch die Suche nach einer neuen Familie, die auf dem Herz und die Kapazitäten dafür hat, Gemeinschaft mit uns und Gott zu leben, Beziehung mit einer Mutter aufzubauen und mit weiteren diakonischen Projekten aus dem Haus Lechaim aktiv ein Segen für Lörrach zu sein. Die ersten fünf Bewerber waren aus ganz verschiedenen Gründen noch nicht das passende Puzzlestück, eine Bewerbung ist noch offen. Bitte betet weiter für uns und mit uns.

Nicht ganz neu, aber wieder neu begonnen ist auch das Service Club Projekt „Senioren Handys erklären“, bei dem die Kids zusammen mit Nina und dem Familienzentrum Lörrach Schritt für Schritt zu einem leichteren Verständnis mit den Geräten verhelfen. Ab jetzt soll es 3-4mal pro Jahr stattfinden, und jedes Mal entstehen tolle Begegnungen, die weit über den Nachmittag hinaus noch Fragen klären.