Live vom Lechaim Teamwochenende

Die Aussicht ist atemberaubend. Als wir in dem Haus von Steffens Eltern in Strittmatt ankommen, eröffnet sich uns ein weiter Blick ins Hochrheintal und auf die Schweizer Alpen. Weite. Ein guter Anfang für unser Teamtreffen.

Wir Lechaimer sind gerade jetzt in diesem Moment gemeinsam in diesem tollen Haus, um endlich mal in Ruhe zu hören, wer wo steht und uns neu zu sortieren. Bei den wöchentlichen Essen passt das nicht rein.

„Gesund.Familie.Leben“ war das letzte Ergebnis, das aus den Herzen der Familien noch mit Gröbes erwachsen ist.

Wir wollen uns nicht neu erfinden, sondern auf dem Entstandenen und auf Gottes Segnung fürs Lechaim aufbauen.

Darum geht es weiter mit Projekten, die Familien stärken:

KreaTief, viele unterschiedliche Workshops für Jugendliche.

Dein Platz, die Gemeinschaft für Alleinerziehende.

Die Leitertrainings für den Service Club, die diakonische Jugendarbeit.

Durch Steffen die Beziehung zu den jungen WG Mitbewohnern.

Weitere Projekte sind noch in der Planung.

Wir haben viel Spaß zusammen, mit den Planungen, sogar beim Budget oder wie gestern abend mit einer Feuerzangenbowle, während wir den gleichnamigen Film mit Heinz Rühmann ansehen.

Schön, dass wir zusammen sind. Lasst uns vorwärts gehen.

Danke für eure Unterstützung und Gebete für uns als Team und unsere Projekte!