„Große Leere“

Es ist noch ein Platz im Lechaim frei geworden.

Dort, wo bis vor kurzem unsere altehrwürdige aber sehr laute Kaffeemaschine stand und bevorzugt unseren lieben Friedhelm Geiß bei Sitzungen nervte, klafft jetzt ein Loch und große Leere! Sie wollte und konnte nicht mehr das tun, wofür sie bestimmt war, und suchte Entschleunigung und Ruhe in einer Art Vorruhestand. In einem Recycling-Container fand sie letztlich einen Platz, wo sie mit anderen ältergewordenen Mixern, Waagen und Staubsaugern einfach so sein darf, wie sie ist: nicht mehr ganz funktionstüchtig aber immer noch voller Flausen und leicht verschimmelter Kaffeebohnen im Kopf.

Falls von Euch, liebe Lechaim-Unterstützer, jemand eine ähnlich traurige Gestalt im Keller herumzustehen hat, ehemals ganze Gesellschaften mit wohlriechendem und -schmeckenden Kaffee verwöhnend und heute mit dem Gefühl im Keller schmorend, nicht mehr gebraucht zu werden und längst vergessen worden zu sein, nur weil da so eine überteuerte Siebdruckmaschine unbedingt angeschafft werden musste, dürft Ihr Euch gerne bei uns melden. Dieser (möglichst) Kaffeevollautomat könnte bei uns im Gemeinschaftsraum zu neuem Leben erwachen und die entstandene Lücke sinnvoll und duftvoll füllen.