Ein besonderes Ostergeschenk

Ein Zoomcall um 6 Uhr in der Früh. Irgendwie klingt das eigentlich gar nicht so nach dem idealen Kennenlernen, aber gerade für Bewerberfamilien, die sich in einer anderen Zeitzone befinden, dann doch eine schöne Möglichkeit sich „zusammenzusetzen“ und zu reden.

Also saßen Meißners mit dem ersten Kaffee am Küchentisch und Nina hatte es sich in ihrem Zimmer gemütlich gemacht. Da wir die Familie Brede aus ganz unterschiedlichen Gründen schon länger kennen, war das Gespräch sehr vertraut und von allen Seiten auch gleich sehr ehrlich.

„Anfang des Jahres habe ich Gott gefragt: Wo willst du mich einsetzen, worauf soll ich meinen Fokus legen?“, erzählt Sarah Brede, die als ausgebildete Theaterpädagogin schon an der FES tätig war, momentan aber in Elternzeit für ihre Jungs Jonah und Aaron ist. „Und die Antwort für mich war, dass ich mich in Mütter investieren möchte.“ Um dem Ziel näher zu kommen, plant Sarah einen Doula-Kurs zu machen. Doulas sind nicht-medizinische Helferinnen, die einer Mutter vor, während und nach der Geburt mental und emotional zur Seite steht.

Interessanterweise hat ihr Mann Joel auf dem Herzen, auch Zuhause Lobpreisabende zu machen und zur gemeinsamen Anbetung einzuladen. Ein anderes Thema ist Jüngerschaft leben, vielleicht gemeinsam dazu ein Workbook durcharbeiten.

Also im Grunde genau die Dinge, für die wir gebetet haben, ist das nicht großartig?

To make a long story short:

Einige Tage später haben Bredes uns als neue Bewohner im Lechaim zugesagt, und wir konnten das kurz nach Ostern alle drei sehr gerne bestätigen. Damit ist es offiziell: Familie Brede zieht ins Lechaim. So stellen sie sich vor:

Wir sind Joel (35; Politik-, Wirtschaft- und Sportlehrer an der FES) und Sarah (30; Theaterpädagogin und Mama) mit Jonah (3,5) und Aaron (fast 2).

Wir lieben es, Zeit mit Menschen zu verbringen, Gemeinde und Gemeinschaft zu bauen, kreativ zu sein, Lobpreis zu machen und Familienleben zu teilen.

Wir wollen jeden Tag mit der Gewissheit leben, dass Gott uns und die Menschen um uns herum liebt und wir beten, dass der Heilige Geist uns täglich dazu befähigt, mit unseren Taten und Worten einen Unterschied in dieser Welt zu machen.

Unsere Familie ist voller Vorfreude auf die Zeit im Lechaim und die neuen Aufgaben, denen wir uns dort stellen dürfen!

Geplanter Einzug ist Ende Juni/Anfang Juli. Bis dahin gilt es, auch die WG Räume auf unsere neuen Aufgaben vorzubereiten.

Wir freuen uns schon!