Ab in den Süden – „Dein Platz“ fährt an den Starnberger See

„Juhu, wir fahren los!“ oder „Sind alle da?“ und „Warte, ich helfe dir mit dem Koffer!“

Gut gelaunt und auch aufgeregt steigen insgesamt 23 Personen und das „Dein Platz“-Team am 13.April in den Zug. Das Ziel der Reise ist die alte Seeburg am Starnberger See, ein ganz besonderer Ort in Bayern, gepachtet von Wort des Lebens. Jedes Jahr finden in der Burg und in der benachbarten Villa zahlreiche Jugendfreizeiten, Musicalcamps und Planungskonferenzen statt, es ist ein sehr idyllischer Ort mitten im Wald und direkt am See.

Die Tage waren gefüllt mit sehr guten Gesprächen und fröhlicher Gemeinschaft, viel Spaß, Spiel und Ruhe. Es gab Kinderbetreuung und Saunabesuche für die Mütter, Andachten, Schatzsuche, Burgführung und Bogenschießen, für jeden war etwas dabei. Trotz dem Aprilwetter war auch ein Lagerfeuerabend dabei.

Auf dem Burggelände gibt es eine kleine, alte Kapelle, in der das Team eine freiwillige Familienandacht angeboten hat. Simon Gröbe hat sehr ansprechend und warmherzig von den Verlorenen Söhnen und Töchtern erzählt und dabei sehr nett die Kinder mit einbezogen. Der Lobpreis hat unseren Müttern sogar so gut gefallen, dass einige am nächsten Tag Bernhard gebeten haben nochmal zusammen Lobpreis zu machen.

Für einige von ihnen war es der erste Urlaub seit langem, dank einer großzügigen Spende konnten wir die Kosten sogar übernehmen.

Das nächste Treffen von Dein Platz findet am Sonntag, den 14.Mai (Muttertag) von 15 – 18 Uhr im Lechaim statt.