„Dein Platz“ reloaded

Am Sonntag, dem 11. Juli, war endlich mal wieder ein richtiges „Dein-Platz“-Treffen möglich.

Diesmal folgten 4 alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern der Einladung. Insgesamt waren wir mit den Teammitgliedern 8 Erwachsene und 11 Kinder. Da 3 Mütter noch kurzfristig wegen Erkältungen absagen mussten, könnte die Gruppe zum Herbst hin größer werden, könnte – so Corona es zulässt… Für den 12. September von 15.00 bis 18.00 ist unser nächstes Treffen geplant.

Diesmal haben die Mütter mit den kleineren Kindern in unserem Innenhof und im Garten die Gemeinschaft, gute Gespräche, den Eiskaffee oder -kakao, und das gemeinsame Abschlussgrillen genossen. Mit den größeren Kindern gab´s einen Ausflug in den Grütt-Park zu einer beliebten Wasserstelle.

Bei der Verabschiedung spürte man bei allen Beteiligten Zufriedenheit. Manch ein Kind wollte noch gar nicht nach Hause gehen. Aufträge für praktische Hilfe im Alltag an unser Helferteam wurden noch schnell ausgetauscht und in den nächsten Tagen erledigt.

Wir Mitarbeiter hatten mal wieder mal das Gefühl, dass Gott alles gut zusammengeführt hat: das Wetter, die Zusammensetzung der Gruppe, die Bewahrung, die Qualität der Gemeinschaft. Gott sei einfach großer Dank!!!