Wieder eine Veränderung im Lechaim

„Können wir nachher noch mit Euch reden?“

Die Instrumente der Praisetime-Besucher werden noch gestimmt, als wir (Birgit und Bernhard) unser Lechaim-Team für später um ein Gespräch bitten. An dem Abend kommt es zwar nicht mehr dazu, aber bei der nächsten Gelegenheit teilen wir ihnen mit, dass es wieder eine Veränderung im Kernteam geben wird:

Ende Januar 2023 werden wir nach Steinen ziehen, in ein wunderschönes Haus, das für uns wie ein Geschenk von Gott ist.

Vor fünf Jahren hatten wir ein deutliches „Ja“ für den Umzug ins Haus Lechaim bekommen. Gemeinsames Leben praktisch erfahren, unsere Pflegetochter in die Selbstständigkeit führe, zusammen diakonisch-missionarische Projekte gestalten, Gott erleben und vieles mehr waren unsere Ziele und Wünsche. Von all dem haben wir Vielfältiges erlebt, und so ist uns auch dieser Schritt nach einem längeren Entscheidungsprozess nicht leichtgefallen.

Jetzt ist erstmal Zeit, die vielen kleinen Schritte zu gehen, um den Auszug vorzubereiten, zukunftsfähige Wege und Lösungen für das gemeinsame Projekt „Dein Platz“ zu finden und zu beten, dass Gott genau die richtige Ergänzung für das Team und als Bewerber für unsere Wohnung anspricht und einlädt.

Wir freuen uns, wenn ihr uns in diesem Prozess im Gebet begleitet.

Bernhard Birgit Rost