Mit Vollgas ins neue Jahr

Endlich ist es soweit: Die ersten Schneeglöckchen finden ihren Weg zur Oberfläche und strecken sich den lang ersehnten Sonnenstrahlen entgegen. Im Lechaim werden die Terrassenmöbel abgestaubt und eine erste Bestandsaufnahme der Rosmarinbüsche und Kletterrosen zeigt, dass wir den Winter überlebt haben.

Seit dem 28.Januar sind Rosts komplett ausgezogen. Die vielen gut gelaunten Helfer haben es leichtgemacht, zumindest, was die Möbel angeht. Alle haben mit angepackt, Steffen war der erste auf dem LKW und Nina war zwar krank, hat aber zumindest das Chili für die Umzugshelfer beigesteuert. Trotz der guten Stimmung war es ein Abschied, der uns allen etwas schwergefallen ist. Wir freuen uns darauf, mit wem Gott unser Team jetzt wieder ergänzen wird. Danke, wenn ihr mitbetet.

Gleich darauf war der erste Hofputztag. Steffen hat von den Mitarbeitern des Bauhof Lörrach zwei gefällte Bäume geschenkt bekommen und sie fröhlich grinsend mit dem alten Traktor in den Hof gezogen. Da wird es noch 1-2 Aktionen mit Axt und Säge brauchen, ehe sie in Scheiten stapelbar sind und trocknen können. Außerdem haben wir gemeinsam viel umgestapelt, im Keller aufgeräumt und die Spinnweben aus den Ecken gefegt.

Ebenso wie die Schneeglöckchen sprießen auch die ersten Projekte wieder: Der Service Club hat bereits im Januar wieder einen gemütlichen Seniorenspaziergang in den Rosenfelspark gemacht. „Nein, es ist nicht zu kalt, es ist ganz wunderbar frisch!“, strahlte eine der Damen, die wir begleiten durften, alle eingewickelt in karierte Wolldecken und mit Handschuhen und Mützen.  In ein paar Tagen ist schon der Februar-Spaziergang, da können wir zusammen Krokusse und Schneeglöckchen suchen gehen.

Auch bei „Dein Platz“ geht es wieder weiter. Mit viel Energie und Freude hat das Team mit für die Mütter und Kinder gestern das erste Feuer im Hof angezündet, weil eine geplante, gemeinsame Aktion nicht möglich war. Es ist gut, wenn das Haus voller Menschen ist, Gemeinschaft, Lachen und Kindergeschrei, wir sind gespannt, wer dieses Jahr noch alles zu Gast sein wird.