Neujahrsgruß und -infos

Ein gesegnetes Jahr 2021 unter Gottes Shalom wünschen wir Euch allen, die mit dem Haus Lechaim verbundenen sind!

Das letzte Jahr endete für uns mit einem Paukenschlag. Ehepaar Gröbe zog es nach einem ereignisreichen, erfüllten Jahr in unserem Team Richtung Schopfheim. Nachvollziehbare persönliche Gründe bewogen sie zu diesem Schritt. Aber uns „Hinterbliebene“ hat der abermalige Wechsel in diesem Haus zu denken gegeben und zu vielen intensiven Gesprächen geführt. 

Durch den Umstand, dass auch unsere anderen Langzeitbewohner (die iranische Familie und Rackmatulla) neuen Wohnraum gefunden haben, ist es im Moment recht ruhig geworden im Hause Lechaim. Durch die aktuellen Corona-Bestimmungen sind ja auch die Begegnungsmöglichkeiten recht eingeschränkt. Zudem macht Steffen Meißner gerade eine Zeit großer Müdigkeit und Erschöpfung durch.

Seit Dezember wohnt ein Ehepaar aus El Salvador in der freigewordenen Wohnung. Sie nutzen die Räumlichkeiten für eine Auszeit und erholen sich bei uns von ihrem intensiven missionarischen Dienst. Nebenbei gehen erste interessante Anfragen für die Neubesetzung unseres Lechaim-Teams ein.

Eine freudige Überraschung war an Heilig Abend der Gewinn von 3000,- Euro für das Haus Lechaim im Zusammenhang mit einer Weihnachts-Spendenaktion der Sparkasse Lörrach. Darüber hinaus gingen noch andere großzügige Spenden zu Weihnachten ein. Einen herzlichen Dank an alle Spender!!! Wir werden das Geld zielgerichtet für die Hausgemeinschaft und insbesondere für konkrete Anliegen „unserer“ Alleinerziehenden-Familien aus dem Projekt „Dein-Platz“ einsetzen.

So seid gesegnet und herzlich gegrüßt von Eurem (z.Zt. etwas geschrumpften)

Lechaim-Team