Einsegnung von Familie Ricca

Mit herzlichen Worten und Gottes Segen haben das Pfarrerehepaar Sabine und Armin Graf am Sonntag den 19.09.21 die Lechaimer mal wieder „oben am heiligen Berg“ im Diakonissen Mutterhaus (DMH) begrüßt. Anlass war die Einsegnung der schon nicht mehr ganz „Neuen“: Familie Ricca wurde den Diakonieschwestern und der Gemeinschaft des DMH vorgestellt und für ihre Arbeit für die Jugendlichen in Lörrach eingesegnet.

Ich würde euch jetzt ein paar Fragen stellen.“, wendet sich Pfarrer Armin Graf an die drei Damen. „Mich würde interessieren: Wolltet ihr denn überhaupt umziehen?“, war zum Beispiel eine der Fragen an die beiden Töchter. „Am Anfang waren wir ehrlich gesagt nicht so begeistert.“, antwortet Deanna und Lillian stimmt dem auch zu. „Aber inzwischen sind wir schon ganz froh, dass wir im Lechaim eingezogen sind und finden es sehr schön da.

Nach dem Interview beschreibt Pfarrer Graf noch in einer gelungenen Predigt die Hackordnung im Königreich Jesu, bei der es eben genau nicht darum geht, wer der Größte ist, sondern wer dem Schwächsten hilft. 

Im Anschluß an den Gottesdienst gibt es noch ein sehr leckeres Mittagessen und interessante Gespräche mit den teilnehmenden Schwestern, die uns ja von Anfang an im Gebet mitgetragen haben und dankbarerweise auch immer treu begleiten. Priscilla und Bernhard berichteten vor dem Kaffee und der cremigen Mangotorte noch von den Aktivitäten des Lechaim in den letzten Monaten. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei unserem Mutterschiff auf dem Berg.