30. April 2018

Unser Team

Wir sind ein bunt zusammengewürfeltes Team, die in einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft zusammen leben und das Anliegen teilen, uns von Herzen gern in (junge) Menschen und Mütter zu investieren und sie zu unterstützen. Wir möchten die Menschen in unserem Umfeld so lieben und ihnen so begegnen, wie es Jesus  tut.
Dass wir als Menschen da immer wieder an unsere Grenzen kommen ist klar und deshalb sind wir im Team und im Umgang mit den Jugendlichen auf Geduld, Vergebung und Akzeptanz der Macken angewiesen. Wir schätzen uns sehr und sind dankbar für die Helfer, die uns im Verein und in unserem sozialen Umfeld dabei zur Seitre stehen. Es ist immer wieder etwas Besonderes, zu erleben, wie gut gelöste Konflikte zu vertieften Beziehungen führen.

Unser Vorsitzender Armin Graf, der gleichzeitig der Theologische Leiter des DMH ist, packt immer wieder tatkräftig mit an oder hilft uns mit guten Ideen oder seinen vielen Kontakten.
Wir erleben unsere verschiedenen Persönlichkeiten, Gaben, Ressourcen und Fähigkeiten immer wieder als Bereicherung. So decken wir ein breites Spektrum ab, können uns gegenseitig unterstützen (auch im Alltag) und unseren eigenen Handlungsspielraum erweitern.
In der Lebensgemeinschaft entsteht ein großer Synergieeffekt, Mehrwert und die Möglichkeit über sich selbst zu lachen.

Beispiele davon, was wir leidenschaftlich zusammen machen:

– wöchentliche Lobpreisabende jeden Dienstag von 19-21 Uhr
– Fußball und Basketball spielen im Innenhof, oder abends zusammen Fussball gucken
– Lagerfeuer, Lagerfeuer, Lagerfeuer
– Hausessen, Teamtreffen, beten, planen, lachen