DMH-Einsegnung G. und Abu’s Waldlauf

Am 4. November wurden „unsere Küken“, Lara und Simon im Rahmen eines Gottesdienstes im Diakonissenmutterhaus (DMH) eingesegnet. Der Saal war gut gefüllt und Lara und Simon gelang es schnell, während ihrer persönlichen Vorstellung die Herzen der anwesenden Schwestern zu gewinnen. Friedhelm Geiß predigte gewohnt tiefgehend und leidenschaftlich und Bernhard Rost drückte als Ältester des Lechaim-Teams seine Freude darüber aus, dass Gröbes seit ein paar Wochen wichtiger Teil unserer Gemeinschaft sind. Die Feier wurde mit einem guten Abendessen und vielen guten Gesprächen abgerundet. Lechaim und herzlich willkommen, liebe Lara und lieber Simon!

———————————–

Des Weiteren hatte Abu letzten Samstag ein Rennen bei den Bezirks-Waldlaufmeisterschaften in Bad Säckingen für den Bezirk Oberrhein. Es ging über 3150m. Abu trainiert ja im Leichtathletik Sprint über 100m und 200m. Was eine ganz andere Muskulatur erfordert, im Gegensatz zu längeren Strecken. Dennoch konnte Abu erfolgreich auf den 2. Platz in seiner Altersklasse rennen!! Und das obwohl er gegen Leichtathletik Vereine gerannt ist, also alles trainierte Sportler, keine Hobbyläufer..
Und es war sooooo kalt, wie man an seiner Kleidung sehen kann.. smile.. Aber eine wunderschöne Naturlandschaft!