Dein Platz – Die Zweite

Endlich wieder ein Beitrag und ein Lebenszeichen hier aus dem Lechaim:
Zum zweiten Mal durften wir am letzten Sonntag im Rahmen unseres Projektes „Dein Platz“  mit alleinerziehenden Müttern und deren Kindern einen schönen, wertvollen Sonntag Nachmittag genießen. Gemeinsam mit lieben Geschwistern aus der Basler Gellertkirche bereiteten wir Bastelarbeiten für die Kinder (große und kleine Vogelhäuser) und ein schönes, gemütliches Ambiente für die Mütter mit (viel genutzten) Gesprächsmöglichkeiten und vielen Leckereien vor. Wir konnten wieder eine große Zufriedenheit spüren.

Nach den rundum guten und segensvollen Erfahrungen mit den ersten beiden Dein-Platz-Nachmittagen sind wir ermutigt, nächste Entwicklungsschritte zu gehen. Neben den Sonntag-Nachmittag-Treffen haben wir auf dem Herzen, den alleinerziehenden Müttern auch praktische Hilfe im Alltag anzubieten. Schon jetzt werden z.B. Lampen aufgehängt, Schränke aufgebaut, Babysitting und Kindergeburtstage organisiert und unterstützt. 

Unser Herzensmotto für dieses Projekt ist: Wir haben Hochachtung vor Euch Alleinerziehenden und Eurer großen Aufgabe! Wir wollen Euch unterstützen, wo wir können. Von Euch erwarten wir NICHTS!

Wir sind dankbar für jede Art von Unterstützung, sei es materiell oder im Gebet oder ganz praktisch. Macht doch bitte auch Werbung, wenn Ihr alleinerziehende Mütter kennt! 

Die nächsten Dein-Platz-Treffen finden am 24. Mai und 19. Juli, jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr, statt.

(Bitte auf’s Foto klicken um es komplett sehen zu können. Sie sind tw mit Absicht unscharf, Datenschutz..)